HOCHGERN, zum Wächter des Achentals

Am Mittwoch den 29.7.2015 „pack ma`s wieda“ !

Unsere Gästewanderung führt uns dieses Mal zum „Wächter des Achentals“, dem Hochgern.

Hochgern immer ein lohnendes Ziel

Wir treffen uns am Mittwoch den 29.7.2015 um 8.30 Uhr am Rathausplatz in Unterwössen. Von dort aus fahren wir dann hoch zum Wanderparkplatz am Hochgernweg. Anmeldung bitte bei info oder bei der Touristinfo Unterwössen.

Wie immer ist jeder dazu eingeladen uns zu begleiten. Bitte ausreichend zu Trinken mitnehmen und stabile Schuhe, eventuell Wander- Stöcke.  Wir gehen dann auf dem Standardweg über die Agergschwendt Alm zum Hochgernhaus und weiter gleich zum Gipfel. Auf dem Rückweg ist dann eine Einkehr in der „Moar- Alm“ eingeplant. Sollte es uns dann noch beim weiteren Abstieg noch „dursten“ dann können wir auch noch in der Agergschwendt Alm einkehren.

Wir freuen uns auf einen schönen Wandertag mit hoffentlich vielen Teilnehmern.

Bis boid,  Euer Thomas,

Wanderführer der Wanderregion Unterwössen/ Oberwössen im Chiemgau

Veröffentlicht unter geführte Wanderungen
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,