Blog-Archive

Bei den „Murmeltier-Melkern“ vom Rechenberg

  Letzten Dienstag war wieder „Wandertag“. Geplant war diesmal wieder die beliebte Tour zum Taubensee aber „der Petrus“ hat uns diesmal richtig „das Kraut ausgeschüttet“. Bei den wechselhaften Wettervorhersagen mussten wir kurzfristig die Bergwanderung über die Chiemhauser Alm und Kroatensteig absagen. Zehn betrübte Gesichter und zwei hängende Schnauzen war das

Weiterlesen ›

Veröffentlicht unter geführte Wanderungen
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Chiemgau Tourismus Anno 2085

Jetzt noch eine nicht ganz ernst gemeinte Satire aus meinem „Kopf-Kino“!   CHIEMGAU Tourismus Anno 2085. Irgendwie schaut` s hier jetzt ein bisserl Anders aus! Die Durchschnittsklassifizierung der Gästeunterkünfte liegt mittlerweile bei 11,9 Sternen. Es ist quasi kurz vor zwölf. Teile der einheimischen Bevölkerung wurden in kleineren Reservaten nahe der Baumgrenze

Weiterlesen ›

Veröffentlicht unter Tourismus
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,