Über Uns

Unsere Philosophie

Betrachte jedes Ding, jeden Augenblick, jedes Wesen mit dem „einzig waren Auge des liebenden und fühlenden Herzens“, dann wirst Du von all den Dingen, Momenten und Lebewesen auch die universelle bedingungslose Liebe zurück bekommen und das in der ganzen Fülle und Weisheit der Schöpfung.

„S.H.A.N.I.A.*, … Alles ist miteinander in Verbindung“

Genau das möchten wir den Menschen selbst erfahren lassen, in unseren angebotenen Kursen, Vorträgen, Seminaren, Touren und Wanderungen.

Wanderführer FilmHier ein kurzer Film, ein satirisches Porträt von mir zum Thema „Wanderführer“, … eben auch ein bisserl anders!

Ich bin sehr dankbar dafür im schönen Achental, hier im Chiemgau, wohnen und leben zu dürfen. Einem nicht nur landschaftlich sondern auch kulturellem Kleinod. Auch viele anderen „kleine Kostbarkeiten“ der Natur offenbaren sich einem hier, wenn es uns gelingt sie auch wirklich Wahrzunehmen und Wert zu schätzen. Es ist mir eine große Freude, mit Ihnen zusammen dieses segensreiche „Fleckchen Erde“, meine Heimat, zu erkunden und zu erleben. Mal ganz gewohnt pragmatisch bei einer Wanderung mit zünftiger Einkehr, aber auch mal ein wenig „Anders“, ein wenig tiefer,… „g`spüriger“ * halt.

*****

„Es gab einmal eine Zeit, da die Natur den Menschen stärkte, ihn lehrte, seine Wunden heilte und ihm Lebenskraft verlieh. Er war voller Mitgefühl und liebte die Erde wie seine Mutter. Er wusste, dass ein der Natur entfremdetes Menschenherz verdorrt und hart wird. Diese Zeit ist nicht verschwunden; sie liegt noch in Dir, ist unzerstörbar. Es genügt, deine Sicht der Dinge zu ändern, den Lärm der Welt zum Schweigen zu bringen und die Sprache des Herzens wieder zu entdecken.“

                                                                                                                                                                                     (Alte Weisheit eines Indianers)

 

*****

Shania Image

* S.H.A.N.I.A. – Spiritual Harmony And Nature Inside All

_________________________________________________________________________ * (g`spürig = bayrisch,mit mehr Gefühl, einfühlsamer,)

Schreibe einen Kommentar