SINNES- Wanderungen

SINNESWande(l)n –  fast jeden Donnerstag, 10.00 Uhr

Dankbarkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung, ein wahrhaft „Sinn-voller Spaziergang“ der Wahrnehmung. Sicher auch eine SINN- liche Erfahrung für Dich ?

Infos Termine

***

S.H.A.N.I.A.* – „AUS-Zeit“ – Boxenstopp für deine Seele

Begleiten Sie uns bei einer „Genuss-Wanderung“ durch das schöne Achental. Eine sicher unvergessliche, individuelle „Einfühlness-Tour“ für Körper, Geist und Seele. Loslassen, Zulassen und sich gemeinsam mit uns, vertrauensvoll fallen lassen, in die weit ausgebreiteten Arme dieser wildromantischen Landschaft im Chiemgau.

Viele Menschen sind im Alltag stets gefordert. Sei es in der Arbeit oder aber auch Zuhause. Das Leben liefert ständig Informationen, neue Aufgaben, Herausforderungen und deshalb ist fast jeder regelmäßig unter Stress. Dazu kommt ständiger Erfolgs- und Leistungsdruck. Anfangs wirkt sich dies hauptsächlich auf der psychischen Ebene aus, danach aber auch meist auf die körperliche Ebene. Erschöpfungszustände wie „burnout“ und chronischer Depression werden immer mehr zu Volkskrankheiten in unserer Gesellschaft. Etwas Zeit für Entspannung und Besinnung nehmen sich die wenigsten.

Unser Angebot ist eine Kombination von einfacher Wanderung mit ausgewählten Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen unterwegs, die Dich dabei unterstützen werden, das alltägliche „geplapper im Kopf“ mal auszublenden.

Wir verlassen uns da ganz auf unseren enorm wichtigen Kooperationspartner, die einmalige Natur- und Kulturlandschaft des Achentals. Inmitten üppiger Vegetation führt uns der Weg oft an rauschenden Bächen entlang, aber auch hinauf durch den Wald und über saftig grüne Almwiesen mit herrlich duftenden Wildkräutern.

Aus der Bewegung in die Ruhe, sich Entspannen bei einer Meditation und einfach mit allen Sinnen wahrnehmen was uns umgibt.

„Die Stille und Energie der Natur genießen und in Harmonie zu sich selbst finden !“

Wer an dieser „Wanderung“ teilnehmen möchte, sollte bequeme und wetterfeste Kleidung, sinnvolles Schuhwerk, Proviant und eventuell eine Isomatte, Sitzkissen oder Decke mitnehmen. Beachten sie dazu unsere Hinweise.

Gerne planen wir aber auch für Sie und Eure Gruppe eine individuelle Tour. Fragen sie einfach mal bei uns nach!


Nächste Termine:

findest Du im Kalender oder auf dieser Terminseite

Start: 10.00 Uhr , Ende gegen 17.00 Uhr,  95,- € p. P. (90,-€ m. Gästekarte)

Nur mit rechtzeitige Anmeldung, spätestens 2 Tage vor dem Termin, ab 16 Jahre, mind. 4 TN

Treffpunkt:   Unterwössen/ Oberwössen

Ausrüstung:

  • feste Schuhe
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Rucksack, Snack, Getränke
  • Sonnenschutz, Sonnencreme
  • Isomatte, Decke
  • kleiner Block/Heft, Stift
  • … „Gute Laune und ein Lächeln!“

ERKENNEN   –   WAHRNEHMEN   –   WERTSCHÄTZEN   –   EINSPÜREN   –   VERBINDUNG   –   FÜHLEN


* S.H.A.N.I.A.- (Spiritual Harmony And Nature inside All)

Schreibe einen Kommentar