Wanderung zum Taubensee

Wanderung zum TAUBENSEE am Mittwoch den 15.07.2015

Treffpunkt ist um 10.00Uhr an der Touristinfo Oberwössen. Wir fahren dann entweder mit dem Auto zum Wanderparkplatz nch Hinterwössen, oder wir gehen gleich zu Fuß von dort los.

Die geführte Wanderung führt uns über die Chiemhauser Alm zum Taubensee. Wir werden dann voraussichtlich über den Kroatensteig zum Taubensee hinauf gehen, dann in der Taubenseehütte einkehren und über den Luftbodensteig wieder hinab steigen zu unserem Ausgangspunkt nach Hinterwössen. Eventuell gehen wir auch anders herum, werden wir dann sehen.

Blick zum Wilden Kaiser, Tirol, Taubenseehütte, Taubensee, Wanderung, Wanderführer

Ausblick von der Taubenseehütte zum Wilden Kaiser, Kössen/Tirol

Vorab bitte ich euch, entsprechendes Schuhwerk anzulegen, eventuell einen Rucksack und was zu trinken. Wer sich etwas schwerer tut beim Bergab- Gehen, für den ist es auch durchaus sinnvoll Wanderstöcke mit zu nehmen. Hoffentlich bleibt das Wetter so sonnig und schön, wie in der langfristigen Prognose voraus gesagt. Vergesst auch nicht für Sonnenschutz zu sorgen und ausreichend Wasser bzw. Flüssigkeit mit zu nehmen. Sicher werden wir gemeinsam wieder viel Spaß haben, bei dieser wunderschönen geführten Wanderung hoch zum Taubensee. An der Taubenseehütte werden wir vor der beeindruckenden Bergkulisse des Wilden Kaiser und Zahmen Kaiser ein unvergessliches Berg- Panorama genießen.

Kössen, Tirol, Wanderung zur Taubenseehütte, Chiemgau, Tourismus

Taubenseehütte, Kössen/Tirol

Geführte Wanderung 2014 und 2013

Wer sich noch ein wenig mehr Infos holen möchte, kann auch gerne die letzten Berichte der letzten Wanderung zum Taubensee einlesen.

Hier findet Ihr die entsprechenden Berichte zur entsprechenden Wanderung.

 

Gäste- Wanderung Taubensee, 2014:  http://shania-seminare.de/taubensee-beautiful-lake-pigeon/, lovely hiking tour, chiemgau, bavarian alps

Gäste- Wanderung Taubensee, 2013: http://shania-seminare.de/almwanderung-zum-taubensee-2/

Die geführten Wanderungen zusammen mit der Touristinfo Unterwössen und des Verkehrsverein Oberwössen sind sowohl für Gäste, aber auch Einheimische kostenlos. Jeder der Lust hat ist dazu eingeladen.

geführte Bergwanderung, Wanderführer

Wunderschöner Taubensee im Chiemgau, Bayrischen Alpen Beautiful „Lake Pidgeon“ Chiemgau, bavarian alps

Bitte meldet euch aber vorher bei der Touristsinfo Tel. 08641-8205, bzw. Verkehrsverein Oberwössen Tel.08640/ 8750 an, oder natürlich auch jederzeit gerne auch bei mir. Wenn Ihr noch Fragen zur angebotenen Wanderung habt, gebt Bescheid.

Freu mich auf zahlreiche Teilnehmer

Euer Thomas

Wanderführer in der wunderschönen Tourismusregion Oberwössen/Unterwössen im Achental/ Chiemgau


Infos zu den nächsten Wanderungen findet Ihr am Balken auf der rechten Seite.

Gleich Termin vormerken!

Veröffentlicht unter geführte Wanderungen
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,
0 comments on “Wanderung zum Taubensee
    1 Pings/Trackbacks für "Wanderung zum Taubensee"